>> Hier finden Sie alle Infos zum Umgang mit der aktuellen Situation

Corona-Hilfsaktionen für Region Stadthagen

Datum: 31. März 2020 / Standort(e): Stadthagen

Die allgegenwärtigen katastrophalen Bilder in den Medien mit den gesellschaftlichen dramatischen Auswirkungen für die Menschen liessen Tarik Damerji, einen 23jährigen Studenten aus Stadthagen nicht kalt. Zutiefst beeindruckt beschloss er, zu helfen. Menschen, die krank, alt, alleinstehend oder anderweitig in Not und in ihrer Mobilität derart eingeschränkt sind, dass sie dringend notwendige Besorgungen an Lebensmitteleinkäufen oder Medikamenten in Apotheken nicht allein wahrnehmen können, möchte er mit seiner Zeit helfen.

Seine vorsichtige Anfrage beim Autohaus Schulze Schaumburg GmbH in Stadthagen, ob man ihm eventuell hierfür ein Automobil zur Verfügung stellen könne, beeindruckte den Geschäftsführenden Gesellschafter derart, dass Paul Schulze spontan entschied, dem jungen Helfer – der zwar eine Fahrerlaubnis, jedoch als Student kein eigenes Fahrzeug besitzt – ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Tarik Damerji will nun schauen, ob er neben seiner eigenen Hilfsaktion auch im Rahmen der Initiative „Schaumburger helfen Schaumburgern“ einsatzbereit sein kann: Mit Mobilität, wo es nötig ist.

Erreichbar ist er unter:
Telefon: 0 157 . 339 778 95
E-Mail-Adresse: tarikdamerji@yahoo.de
Facebook Seite: CoroCare-Team
Instagram-Seite: coro_care